Über uns - Lingl-Zoigl

Emplem-Lingl
ZOIGLSTUBE
__________________________________
Direkt zum Seiteninhalt

Informationen zum Lingl

Lingl-Zoigl
Unsere Geschichte


Schon mein Großvater Karl Lingl kümmerte sich zusammen mit seiner Frau Margarete mit viel Herz und noch mehr Oberpfälzer Humor um das Wohlergehen seiner Gäste. Viele Stammgäste verbrachten deshalb über viele Jahre sogar ihren gesamten Jahresurlaub in Neuhaus.

In der zweiten Generation wurde die "Gaststätte zum Heimgarten" von Emma Bauer - Tochter von Karl Lingl - und ihrem Mann Hans Bauer geführt. Dem Ruf der exzellenten Küche folgend, war der Heimgarten eine beliebte Anlaufstelle für Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung.
Das Kommunbraurecht das jeweils auf die Immobilie bzw. das Grundstück eingetragen ist, wird jetzt seit 2009 durch mich und meine Familie ausgeübt. Den Namen meines Großvaters verwendent, trägt mein Zoigl nun den offiziellen Namen "Lingl-Zoigl". Seit Anfang des Jahres 2011 wurde der normale Gaststättenbetrieb dahingehend verändert, dass wir uns jetzt als reine Zoigl-Stube mit würzigem Bier und deftigen Brotzeiten einem immer größer werdenden Publikum präsentieren.

INFOS & BILDER VON VERGANGENEN TAGEN


Mai 1953

Übernahme des Gasthof "Zum Heimgarten" durch Karl Lingl und Frau
Gasthaus "Zum Heimgarten"


Sommer 1955

Biergarten des Gasthof "Zum Heimgarten".
Gasthaus "Zum Heimgarten"


Sommer 1959

Biergarten des Gasthof "Zum Heimgarten" mit neuem Saalanbau.
Gasthaus "Zum Heimgarten"


ca. 1961

Blick in den Saal mit Musikbox.
Gasthaus "Zum Heimgarten"

ca. 1970

Postkarte mit Ansichten der Burg Neuhaus, Biergarten, Saal und Theke.
Gasthaus "Zum Heimgarten"
 


Zu unseren Stammgästen gehören Gruppen und Vereine


_______________________________________________________________________________________


_______________________________________________________________________________________




Fischerfreunde
Neuhaus & W'eschenbach


_______________________________________________________________________________________



_______________________________________________________________________________________

© 2018 by Lingl-Zoigl
ADRESSE:

Lingl Zoigl
Burgstraße 1
92670 W'eschenbach - Ortsteil Neuhaus
Lingl-Zoigl
Öffnungszeiten

an allen Tagen
mit Zoiglausschank
ab 10 Uhr geöffnet
Kontakte

Telefon: 09681 1313
EMail: info@lingl-zoigl.de
Lingl-Zoigl




» 2 Online
» 3 Heute
» 16 Gestern
» 1420 Gesamt
Zurück zum Seiteninhalt